24-monatiges PR-Volontariat in den Bereichen Kommunikation und Marketing

Kontakt

Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich in elektronischer Form (max. 5 MB) bis zum 26. Januar 2022 an
julia.wedel@alanus.edu
Bei inhaltlichen Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Frau Dr. Julia Wedel:
julia.wedel@alanus.edu.


Quelle

Premiumanzeige an Wila Jobportal vom 13.01.2022

Bewerbungsfrist

26.01.2022

Aufgaben und Einsatzfelder

Als staatlich anerkannte Kunsthochschule mit zwei Standorten in Alfter an der Stadtgrenze zu Bonn (NRW) und einem Studienzentrum im Mannheim verfolgt die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft eine ganzheitliche Bildungsidee und bieten unseren rund 2000 Studierenden eine einzigartige Kombination aus wissenschaftlichen und künstlerischen Studienfächern, verbunden mit interdisziplinären Projekten. Unser Fächerkanon bietet eine Reihe von Alleinstellungsmerkmalen, die weit über die Wissenschaftsregion Aachen/Bonn/Köln hinausgehen.
Die Abteilung Kommunikation und Marketing der Alanus Hochschule sucht SIE am Standort Alfter für ein 24-monatiges PR-Volontariat in den Bereichen Kommunikation und Marketing (100% - 38,5 Wochenstunden) ab März 2022 (Neubesetzung einer vorhandenen Stelle)
Zu den Aufgabenbereichen gehören u. a.:
Redaktionelle Mitarbeit Printmaterialien, Newsletter, Social Media und Pressaktivitäten
Erstellung Pressespiegel
Auswertung Social-Media-Kanäle und Newsletter-Versand
Koordination des studentischen Podcast-Projektes
Mitarbeit und Unterstützung
Social-Media- und Online-Marketing-Kampagnen
Evaluation Presse- und Marketingaktivitäten
Pflege Online-Portalen
Pflege der CRM-Datenbank (Cobra Adress plus)
Organisation von Veranstaltungen
Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
Implementierung Hochschul-App für Studierende
Von Beginn an sind Sie aktiv im Tagesgeschäft sowie in spannende Abteilungs- und Hochschulprojekte eingebunden. Sie nehmen an fachspezifischen Seminaren und Konferenzen teil (insgesamt ca. vier Wochen).

Stellenantritt

01.03.2022

Berufs- und Ausbildungsabschluss

ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine für die Arbeitsbereiche vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation bzw. Marketing

Kenntnisse und Fähigkeiten

Ihr Profil
Sie verfügen über eine strukturierte und crossmediale Denk- und Arbeitsweise und sind es gewohnt, zielorientiert und eigenverantwortlich zu arbeiten.
Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Teamgeist aus.
Überdies können Sie andere begeistern und verstehen es, sie für Ihre Sache zu gewinnen.
Sie haben Mut, Neues auszuprobieren. Eigenverantwortliches sowie verbindliches Handeln sind für Sie selbstverständlich.
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine für die Arbeitsbereiche vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation bzw. Marketing.
Sie verfügen über eine ausgeprägte konzeptionell-analytische Denkweise und sind zahlenaffin.
Sie haben erste SEM-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit gängigen Online-Analyse-Tools (z. B. Google-Analytics).
Der Umgang mit Content-Management-Systemen (z. B. TYPO3) ist Ihnen nicht neu.
Sie verfügen über kommunikative und soziale Kompetenzen, auch mit Bezug auf Genderfragen, Inklusion und Diversity.
Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Aufgabenfeld an einem außergewöhnlichen Arbeitsplatz in einer gemeinnützigen Bildungseinrichtung und die Möglichkeit, eigenständig und verantwortungsvoll in einem motivierten Team zu arbeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Gehalt und Beschäftigungsverhältnis

100% - 38,5 Wochenstunden

Stellenanbieter

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

Weitere WILA-Angebote