Marketingspezialist/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Marktforschung und Empirik
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Servicezentrum der Berliner Volkshochschulen, Abt. Wirtschaftsförderung, Soziales, Weiterbildung und Kultur - Amt für Weiterbildung und Kultur im Bezirksamt Spandau
Eine ausführliche Beschreibung, Ansprechpersonen und Bewerbungslink finden Sie hier:
https://www.berlin.de/karriereportal/stellensuche/Marketingspezialistin-mwd-mit-Schwerpunkt-Marktforschung-u-de-j15854.html
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Quelle
Premiumanzeige an Wila Jobportal vom 17.11.2020
Bewerbungsfrist
09.12.2020
Aufgaben und Einsatzfelder
Das neu gegründete Servicezentrum der Berliner Volkshochschulen übernimmt Dienstleistungen für die zwölf Berliner Volkshochschulen. Mit der neu aufzubauenden Abteilung Marketing werden die Berliner Volkshochschulen erstmals über die Strukturen verfügen, ihre mediale Sichtbarkeit auszubauen und die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Zielgruppen systematisch zu erfassen und zu evaluieren.
Das Aufgabengebiet umfasst:
Durchführung, Auswertung und Aufarbeitung von Befragungen von Zielgruppen, Teilnehmenden, Kursleitenden und Mitarbeitenden der Berliner
Volkshochschulen.
Aufbau eines für alle Berliner Volkshochschulen gut nutzbaren Toolsets für Umfragen und Feedbackmanagement in Absprache und Zusammenarbeit mit den Volkshochschulen sowie den Ressorts VHS Digital und dem Zentralen Qualitätsmanagement.
Durchführung von Analysen zu Kunden, Nichtkunden und zur segmentspezifischen Position der Berliner Volkshochschulen auf dem Berliner Weiterbildungsmarkt im Auftrag von und in Absprache mit den relevanten Gremien.
Durchführung von Bedarfsanalysen
Zusammenarbeit mit den Berliner Volkshochschulen und ihren Gremien, den Fachabteilungen des Servicezentrums, dem Deutschen Volkshochschulverband, universitären und außeruniversitären Instituten im Bereich der Erwachsenenbildung, Marktforschung und Statistik.
Stellenantritt
01.01.2021
Berufs- und Ausbildungsabschluss
abgeschlossenes Studium (Diplom FH; Bachelor) im Bereich Markt- oder Sozialforschung.
Alternativ Abschluss im Bereich Public Relations, Marketing oder Erwachsenenbildung mit nachweislichem Schwerpunkt im Bereich der quantitativen und qualitativen Erhebungsmethoden
Kenntnisse und Fähigkeiten
Berufs- und Ausbildungsabschluss
ein abgeschlossenes Studium (Diplom FH; Bachelor) im Bereich Markt- oder Sozialforschung.
Alternativ Abschluss im Bereich Public Relations, Marketing oder Erwachsenenbildung mit nachweislichem Schwerpunkt im Bereich der quantitativen und qualitativen Erhebungsmethoden.
Englischkenntnisse mindestens B2 erwünscht; weitere Sprachen von Vorteil
Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der Markt- oder Sozialforschung.
Kenntnisse und Fähigkeiten
Design, Durchführung und Auswertung von qualitativen und
quantitativen Erhebungen
Durchführung von Marktanalysen
Fundierte Kenntnisse der Markt- und/oder Sozialforschung
Solide Kenntnisse der Statistik
Gehalt und Beschäftigungsverhältnis
Unbefristet
Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden, Entgeltgruppe E11 TV-L
Stellenanbieter
Servicezentrum der Berliner Volkshochschulen