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PLZ Stellenbezeichnung/Arbeitgeber Ausgabe vom Bewerbungsfrist
65366 ProJob Rheingau-Taunus GmbH
Aufgabengebiet:
• Standortmanagement Rheingau einschl. der fachlichen, personelle
und organisatorische Leitung aller Maßnahmen und Projekte in der
Region Rheingau (derzeit zwei Standorte, ca. 19 Mitarbeiter*innen)
• Organisation und Koordination einer wertschätzenden und vertrags-
konformen Maßnahmen- und Projektdurchführung vor Ort und in
standortübergreifenden Angeboten
• Organisation der fachlichen Weiterentwicklung der Angebote in der
Region
• Mitwirkung bei der Erstellung von bedarfsorientierten und zukunftssi-
chernden Konzeptionen und Leistungsbeschreibungen
• Förderung der fachlichen Weiterentwicklung der Teammitglieder
• Förderung der Kommunikation und Zusammenarbeit im Team und
mit den anderen Abteilungen der ProJob
• Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und Netzwerkarbeit in der
Region Rheingau
• Zusammenarbeit im Leitungsteam der ProJob
• Mitwirkung bei der Organisations- und Qualitätsentwicklung auf Ge-
samtunternehmensebene
10.01.2025 bis zum 27. Januar 2025
18276 Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR)
Ihre Aufgaben umfassen die:
 Konzeption und Betreuung von Maßnahmen der „Charta für Holz 2.0“ des BMEL sowie der
Holzbauinitiative des Bundes,
 Organisation und Moderation von Veranstaltungen,
 Vortragstätigkeit,
 Netzwerk-Pflege und -Entwicklung,
 Unterstützung der Pressearbeit und Konzeption von Social Media-Maßnahmen,
 Bearbeitung von Fachanfragen,
 redaktionelle Betreuung von Internetplattformen sowie
 Erstellung und Begleitung von Publikationen
10.01.2025 bis zum 31. Januar 2025
50674 Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coachin
Ihre Aufgaben:

Verantwortliche Führung der Geschäfte der DGSv
Kompetente Interessenvertretung der Mitglieder durch fundierte Fachkenntnisse, diplomatisches Geschick und überzeugende Argumentationsfähigkeit in berufspolitischen Kontexten
Weiterentwicklung und Zukunftssicherung des Verbandes, kontinuierliche Organisationsentwicklung
Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat, der Mitgliederversammlung und weiteren verbandlichen Gremien
Fundierte Vorbereitung von Entscheidungsprozessen der verbandlichen Entscheidungsgremien
Leitung der Geschäftsstelle in Köln
Gewährleistung der operativen Handlungsfähigkeit des Vereins
Verantwortung der Wirtschaftsplanung und Sicherstellung eines ausgewogenen Budgets
Erschließung neuer Kooperationspartner und Wirkungsfelder
Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Dachverbänden
Berufspolitische Lobbyarbeit
10.01.2025 bis zum 31. Januar 2025
50xxx Ingeus GmbH
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

Durchführung von Einzelcoachings
Durchführung von Workshops
Erarbeitung und Umsetzung von effektiven Integrationsplänen, die auf die individuellen Situationen und Belange der Kunden abgestimmt sind
Motivation, Aktivierung und berufliche Integration von arbeitsuchenden Menschen
Ansprechpartner für Kund*innen, Kolleg*innen und Arbeitgeber*innen
10.01.2025 k.A.
51065 Kolpingwerk Deutschland
Zu Ihren Aufgaben zählen:
 Entwicklung von Lernzielen für ein
diversitätssensibles, rassismuskriti-
sches und bedarfsorientiertes Lernan-
gebot im digitalen Raum zur Förde-
rung von Dialog und Unterstützungs-
angeboten für Geflüchtete im Ehren-
amt
 Inhaltliche Konzeptionierung des Lern-
angebots zur Förderung von Dialog
und Unterstützungsangeboten für Ge-
flüchtete im Ehrenamt
 Aufbau einer Hochschul-Kooperation
für die Konzipierung der digitalen Ler-
numgebung
 Akquise und inhaltliches Briefing von
externen Expert*innen zur techni-
schen Umsetzung der Digitalen Ler-
numgebung
 Verantwortung von Vergabe- und Ab-
rechnungsprozessen für den eigenen
Arbeitsbereich
09.01.2025 k.A.
65185 Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (BiB)
Zu Ihren Aufgabengebieten gehören:
• Konzeption und Durchführung empirischer Analysen zur Wirkungsforschung von Politikmaßnahmen,
insbesondere die Evaluation des Startchancenprogramms
• Auswertungen von unterschiedlichen nationalen Surveydatensätzen und administrativen Datenquellen u.a.
mit fortgeschrittenen quantitativen Analysemethoden und quasi-experimentellen Methoden
• Mitarbeit an Zwischenberichten und dem Endbericht der Evaluation
• Präsentation der Befunde auf nationalen und internationalen Konferenzen und Publikation der
Forschungsergebnisse in internationalen Fachzeitschriften
• Unterstützung und Beratung des Bundesministeriums des Innern und für Heimat und der Fachressorts
• Austausch und enge Zusammenarbeit mit den Verbundpartnerinnen und Verbundpartnern der Evaluation
09.01.2025 bis zum 04. Februar 2025
14532 Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzba
Aufgabenschwerpunkte liegen in Mitgliederinformation und -betreuung, Veranstaltungsorganisation
und -begleitung sowie Projektaufgaben über die volle Breite landschaftsgärtnerischer Fachgebiete
08.01.2025 bis zum 15. Februar 2025
79539 Landkreis Lörrach
Ihre Kernaufgaben:
Souveräne und professionelle Leitung des Fachbereiches Soziales mit sieben Sachgebieten, inkl. Finanz- und Budgetverantwortung
Kontinuierliche strategische Weiterentwicklung des Fachbereiches, unserer Sozialstrategie und der sozialen Hilfen im Landkreis Lörrach
Sicherstellung einer zukunftsorientierten Optimierung von wichtigen Prozessen wie z. B. der Verwaltungsdigitalisierung
Motivierende Führung der rund 160 Mitarbeitenden sowie Festigung einer modernen Unternehmenskultur im Fachbereich
Loyale und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gremien und Arbeitsgruppen, der Verwaltungsspitze, dem Landkreistag sowie Verbänden und freien Trägern
08.01.2025 bis zum 09. Februar 2025
50939 LobbyControl
Ihre Aufgaben
In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Teamkollegen in der Öffentlichkeitsarbeit
und unseren Campaigner:innen planen Sie die Verbreitung unserer Inhalte,
stimmen die Kommunikation über unsere verschiedenen Kanäle aufeinander ab
und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie sind im ÖA-Team für den
gesamten Bereich Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, dabei liegt Ihr
Schwerpunkt auf unserer Pressearbeit und unserem Newsletter, während Ihr
Kollege die Social Media Kanäle und unsere Webseite betreut. Gemeinsam
verantworten Sie außerdem unsere Publikationen. Im Einzelnen erwarten Sie
folgende Aufgaben:
• Sie verantworten unsere Öffentlichkeitsarbeit und haben dabei die
zielgruppengerechte Vermittlung unserer Inhalte genauso im Blick wie die
professionelle Planung und Organisation.
• Sie sind in die Kampagnen-Planung eingebunden und an zentraler Stelle
beteiligt an der Beratung über passende Veröffentlichungs-Formate.
• Sie verfassen oder redigieren Pressemitteilungen und stellen
Pressekonferenzen on- oder offline auf die Beine.
• Sie koordinieren Presseanfragen und pflegen und erweitern unsere
Kontakte zu Journalist:innen. Bei Aktionen und Veranstaltungen sind Sie
der/die Ansprechpartner:in für die Presse vor Ort.
• Sie arbeiten unsere Kernbotschaften heraus und unterstützen
Campaigner:innen und Geschäftsführung bei der Vorbereitung auf wichtige
Interviews.
• Für unseren Newsletter mit rund 80.000 Empfänger:innen bereiten Sie
aktuelle Inhalte unserer Arbeit spannend auf, verfassen oder redigieren die
Texte und sorgen für ansprechende Grafik. Die technische Umsetzung und
der Versand liegen in Ihrer Hand.
• Sie werten aus, wie der Newsletter bei unseren Leser:innen ankommt,
haben aktuelle Trends im Auge und entwickeln unsere E-Mail-
Kommunikation weiter.
• Mit Ihrem Kollegen in der Öffentlichkeitsarbeit teilen Sie sich die
Verantwortung für (Print-)Publikationen. Das sind insbesondere
Fachpublikationen der Campaigner:innen, unsere Lobbyreports,
Jahresberichte und Rundbriefe.
08.01.2025 k.A.
53179 Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschnun
Ihr Aufgabengebiet:

Unterstützung der Referatsleitung in Leitungs- und Führungsaufgaben
Bearbeitung von Grundsatzfragen des Zuwendungs-, Vertrags- und Vergaberechts und Klärung schwieriger Rechtsfragen in Kooperation mit dem Justitiariat als Vorgabe für die Projektreferate
Entwicklung einheitlicher Verfahrensweisen unter Berücksichtigung fachlicher und gesetzlicher Vorgaben und Sicherstellung einer referatsübergreifenden einheitlichen Verwaltungspraxis
Erstellung von Merkblättern und Leitfäden, Fortentwicklung bestehender Arbeitshilfen und Hinwirkung auf einheitliche Verfahrensweisen unter Berücksichtigung fachlicher und gesetzlicher Vorgaben
Ansprechperson für die Fachreferate im BBSR und im BMWSB zu Grundsatzfragen der administrativen Abwicklung der Forschungs- und Investitionsprogramme im BBSR
Konzeption und Implementierung eines Qualitätsmanagements und dessen Weiterentwicklung.
07.01.2025 bis zum 03. Februar 2025
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