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PLZ Stellenbezeichnung/Arbeitgeber Ausgabe vom Bewerbungsfrist
50825 Lebenshilfe Köln
Das werden Sie tun:
- Sie leiten ein Team von Schulbegleiter:innen mit Dienst- und Fachaufsicht
- Sie koordinieren und organisieren die Einsatzzeiten der Mitarbeiter:innen
- Sie arbeiten mit den Pädagog:innen vor Ort multiprofessionell zusammen
- Kooperationspartner sind die Leistungsträger Jugend- und Sozialamt
- Sie beraten und unterstützen die Eltern der leistungsberechtigten Schüler:innen
- Sie arbeiten an der konzeptionellen Weiterentwicklung Ihres Bereiches
- Sie übernehmen allgemeine Verwaltungstätigkeiten
22.05.2025 k.A.
10318 Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin
Die Stelleninhaberin vertritt das Fach Kindheitspädagogik in Lehre und Forschung insbesondere im Bachelorstudiengang Kindheitspädagogik. Dazu gehören theoretische und methodische Perspektiven auf Diversität und Partizipation im Kontext einschlägiger kindheitspädagogischer Handlungsfelder. Die Bereitschaft, in interdisziplinärer Zusammenarbeit Lehrveranstaltungen in allen Studiengängen der Hochschule anzubieten und am Theorie-Praxis-Transfer mitzuwirken, wird vorausgesetzt.
22.05.2025 bis zum 26. Juni 2025
37073 Ingenieurgemeinschaft für Landwirtschaft und Umwel
Das erwartet Dich bei uns:
? Spannende Aufgaben im Gewässerschutz:
? Beratung landwirtschaftlicher Betriebe zu Gewässerschonenden Wirtschaftsweisen
? Umsetzung innovativer Strategien zur Effizienzsteigerung im Nährstoffmanagement und der Pflan-
zenproduktion (Düngepläne, Stoffbilanzen, Anbauberatung…)
? Betriebsbegleitung durch Boden- und Pflanzenbeprobungen zur Anbauoptimierung
22.05.2025 k.A.
59423 Stadt Unna
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

eigenverantwortliche Leitung, Kuratierung und strategische Weiterentwicklung der Internationalen Komponistinnen-Bibliothek, einschließlich Sammlungsmanagement, Erschließung und Digitalisierung
Konzeption, Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Kulturveranstaltungen mit Schwerpunkt Musik (z.B. Komponistinnen-Konzertreihe, Open-Air-Konzerte), inkl. Vertragsmanagement und Finanzabwicklung
Akquise, Beantragung und Verwaltung von Fördermitteln für die verantworteten Projekte und Bereiche
Organisation des Renate-Ebel-Preises als Kulturpreis auf dem Gebiet der musisch-kulturellen Bildung für Kinder und Jugendliche
Koordination und Weiterentwicklung von Programmen der kulturellen Bildung, insbesondere des Landesprogramms „Kulturrucksack NRW“
aktive Netzwerkarbeit mit lokalen, regionalen und überregionalen Kulturakteurinnen*Kulturakteuren, Institutionen und Gremien
Öffentlichkeitsarbeit und Marketing in Zusammenarbeit mit der Pressestelle der Kreisstadt Unna
Unterstützung der Sachgebietsleitung und die Mitarbeit im Kulturentwicklungsprozess
aktive Mitarbeit in sachgebietsübergreifenden Arbeitsgruppen des Amtes für Kultur und Weiterbildung
21.05.2025 bis zum 10. Juni 2025
74594 Verbund mehrmonatiger Orientierungszeiten
Aufgaben und Einsatzfelder:
In den kommenden zwei Jahren stehen der strukturelle Aufbau, die gemeinsame Öffentlichkeits-
und Lobbyarbeit, die Vernetzung der Mitglieder und die Mittelakquise im Vordergrund. Im
Einzelnen gehören dazu die Organisation jährlicher Fachtagungen und Netzwerktreffen, das
Erstellen und Verbreiten von Medienmaterial und die Teilnahme und Vorbereitung von Tagungen,
Messen und Fachforen. Alle Aufgaben werden in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern
umgesetzt.
20.05.2025 bis zum 15. Juni 2025
51149 AWO Kreisverband Köln e.V.
Ihre Aufgaben:

Gestaltung und Organisation des außerunterrichtlichen Angebots: Sie planen und koordinieren Aktivitäten, die den Kindern ein vielfältiges und ansprechendes Programm bieten.
Förderung der Inklusion und Teilhabe: Mit Herz und Engagement begleiten Sie Kinder aus unterschiedlichsten Hintergründen und schaffen ein offenes, wertschätzendes Umfeld.
Vernetzung und Kooperation: Sie arbeiten eng mit Lehrkräften, Eltern und weiteren Partnern zusammen, um die bestmögliche Förderung der Kinder sicherzustellen.
20.05.2025 k.A.
65185 Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (BiB)
Zu Ihren Aufgabengebieten gehören:
• Mitarbeit bei einem DFG-Projekt zu In-Work Benefits: „Arbeiten im Leistungsbezug. Merkmale und Effekte von
Transferleistungen für Erwerbstätige in unterschiedlichen Wohlfahrtsstaaten“ und weiteren
wissenschaftlichen Studien.
• Auswertungen von internationalen und nationalen Datensätzen wie FReDA, EU-SILC, IAB-PASS, UKHLS u.a. mit
fortgeschrittenen quantitativen Analysemethoden
• Publikation der Forschungsergebnisse in internationalen Fachzeitschriften und Präsentation der Befunde
auf nationalen und internationalen Konferenzen
• Unterstützung und Beratung des Bundesministeriums des Innern und für Heimat und der Fachressorts
20.05.2025 bis zum 15. Juni 2025
60314 College Contact
Was dich bei uns erwartet:

Du berätst Schüler*innen, Abiturient*innen und Studierende zu unseren Studienmöglichkeiten weltweit – per E-Mail, Telefon, Teams oder direkt bei uns im Frankfurter Büro.
Du prüfst und bearbeitest du Bewerbungen eigenständig und sorgst dafür, dass jede*r Interessierte optimal betreut wird – vom ersten Kontakt bis zur Rückkehr aus dem Ausland.
Du bist in regelmäßigem Austausch mit unseren internationalen Partnerhochschulen und hilfst mit, unsere Kooperationen lebendig zu halten.
Du hältst Vorträge und Präsentationen, die Studierende begeistern und motivieren.
20.05.2025 bis zum 05. Juni 2025
40477 Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ)
Zu den Aufgaben gehören u.a.:
• Begleitung, Beratung und Unterstützung verbandlicher Gremien, Projekte und
Akteur*innen, insbesondere des BDKJ-Bundesvorstands und der Geistlichen
Verbandsleitungen
• Monitoring der kirchlichen und parlamentarischen Debatte und Kontaktarbeit
zu Stakeholder*innen
• Durchführung von Vernetzungstreffen, Begleitung des Konveniats der
Geistlichen Verbandsleitungen, Mitarbeit im Netzwerk Pastoraltheologie
• Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung (digitaler) Veranstaltungen für
Geistliche Verbandsleitungen
• Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung des Fachtags Geistliche
Verbandsleitung
• Entwicklung, Vorbereitung, Durchführung von weiteren Veranstaltungen und
Angeboten
• Erstellung von Fachartikeln, Arbeitshilfen, Publikationen und
Pressemitteilungen
• Unterstützung von operativen Leitungsaufgaben nach Weisung des
Bundesvorstands
• Vor- und Nachbereitung von Bundesvorstandssitzungen
• Vor- und Nachbereitung der Bundeskonferenzen, des Hauptausschusses sowie
der Hauptversammlung
• Interessensvertretung und Vernetzung
20.05.2025 bis zum 15. Juni 2025
42499 Europäische Akademie EAG gGmbH
Die gemeinnützige, staatlich anerkannte Europäische Akademie EAG gGmbH strebt in den nächsten
2 Jahren einen Generationswechsel und somit eine Neuausrichtung im Hinblick auf die Leitungsstrukturen
innerhalb der Akademie an. Im Rahmen dieser umsichtig und vorausschauend zu planenden
organisatorischen Transformationsprozesse suchen wir zum Jahresanfang 2026 eine erfahrene
Persönlichkeit, die zunächst in Funktion Assistenz der Geschäftsführung mit 20 Wochenstunden in alle
relevanten Aufbau- und Ablaufprozesse bzw. Schlüsselprozesse gemäß des Qualitätsmanagementsystems
QM der Akademie grundlegend eingearbeitet wird. Angestrebt wird eine Übernahme der Geschäftsführung
(25 – 30 Wochenstunden) im Jahr 2027. Die Geschäftsführung ist gemäß Organigramm Teil des
Leitungsgremiums der EAG
20.05.2025 k.A.
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